Service
Hier finden sie eine detaillierte Auflistung
meiner Leistungen.
Hier finden sie eine detaillierte Auflistung
meiner Leistungen.
(gem. § 6 Nr. 3 u. 4 StBerG)
Die Finanzbuchhaltung ist Teil der Unternehmensbuchhaltung, die die Kapital- und Dienstleistungsflüsse des Unternehmens überwacht und das Grundkapital des Unternehmens erfasst. Dank der Finanzbuchhaltung können Steuerberater, Buchhalter und die Finanzabteilung immer die finanzielle Situation des Unternehmens verstehen. Die nahtlose Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater ist selbstverständlich.
(sachlich, zeitlich, Plausibilitätsprüfung)
Jedes Unternehmen, das Mitarbeiter anstellt, muss sich mit den Anforderungen der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Lohnbuchhaltung befassen. Zu den Aufgaben der Lohnbuchhaltung gehören unter anderem die Pflege der Mitarbeiterstammdaten, die Führung von Lohnkonten und die Meldung notwendiger Beiträge.
Die Personalverwaltung ist eine der Kernaufgaben des Personalmanagements. Sie umfasst alle administrativen und regulären Personalaufgaben. Darüber hinaus sind Planung und Entwicklung essentielle Säulen des Personalmanagements. Zu beachten sind die gesetzlichen und tarifvertraglichen Regelungen, Betriebsvereinbarungen und Arbeitsverträge der Mitarbeiter.